Share

Letztens las ich den Begriff „Renaissance-Seele“ – und fühlte mich sofort angesprochen. Renaissance-Seelen sind Menschen, die sich für alles mögliche interessieren und begeistern. Menschen, die lebenslang lernen, als Persönlichkeiten wachsen, an sich arbeiten und immer mehr zu dem Besten werden, das sie sein können. Und nicht zuletzt sind es Menschen, die ihr Wissen weitergeben und die Welt damit bereichern.

Genau das ist auch der Grund für Flowpreneur. Ich möchte zeigen, dass es möglich ist, erfolgreich viele unterschiedliche Interessen beruflich unter einen Hut zu bekommen. Dabei richte mich dabei vor allem an Frauen, die digital arbeiten, kreativ sind und ihr eigenes Ding machen – auch gegen alle Unkenrufe der Pessimisten.

Mit Flowpreneur erfülle ich mir einen Wunsch: Ich bringe meine Projekte zusammen und zeige, dass man sich nicht auf einen beruflichen Schwerpunkt festlegen muss.

Zudem geht es mir um den Flow – das Gefühl, im Einklang mit seinen Tätigkeiten zu sein und vollkommen darin aufzugehen. IM Flow wird alles leicht – auch die Arbeit.

Flowpreneur ist der Blog für Menschen, die ihr Leben anders verbringen möchten als in einem langweiligen Job, die ihre Ziele umsetzen und ihr Business erfolgreich zum Blühen bringen – und das alles mit der gelassenen Leichtigkeit des Flow. Gegenwind ist dabei nicht nur unvermeidbar, sondern sogar ein Antrieb. Was gibt es Schöneres, als alle Pessimisten letztlich zu widerlegen?

Wähle den leichten Flug. Den Flow. Wann immer es dir möglich ist.

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Ein Online-Business aufzubauen, das ein Leben nach den eigenen Wünschen ermöglicht, ist kein Spaziergang, sondern harte Arbeit. Ich werde auf Flowpreneur keine Wischiwaschiträume zelebrieren, sondern dir Tipps für den Aufbau deines Online-Business geben – immer mit dem Fokus auf das richtige Mindset.

Deine Erfolge hängen maßgeblich von dem ab, was du über dich selbst denkst.  Frei nach Henry Ford: Wenn du glaubst, etwas zu schaffen, ist die Chance für den Erfolg tatsächlich groß. Wenn du davon ausgehst, dass etwas für dich nicht möglich ist, dann wirst du auch damit recht behalten.

Auf Flowpreneur werde ich auch von meinem Leben und meinen Erfahrungen als Unternehmerin im Flow erzählen. Ich bin alles andere als perfekt und auch bei mir läuft nicht alles rund. Aber ich habe das Wichtigste getan, was man in diesem Bereich machen kann: Ich habe angefangen. Und weitergemacht. Immer weitergemacht. Daran wird sich so schnell auch nichts mehr ändern, versprochen.

Meine Philosophie: Finde heraus, was dich zum Leuchten bringt. Genau das ist es, was die Welt von dir braucht.

Meine Strategie: Geduld, Konsequenz, Durchhaltevermögen – und Flow, die Leichtigkeit im Tun. Ohne geht es nicht.

Mein Ziel: Ich möchte dich inspirieren, auch ein Flowpreneur zu werden und genau das Leben zu kreieren, das du dir wünschst. Unabhängig und frei arbeitend, am digitalen Puls. Ich möchte, dass du dir deine Schattenseiten ansiehst, um sie liebevoll loszulassen. Und ich wünsche mir, dass ich dich unterstützen kann, deinen Weg hin zu Erfolg und Selbstverwirklichung leichter und gelassener zu gehen.

Wenn du jemand bist, der die eigenen Stärken im Business umsetzen und damit dauerhaft erfolgreich und unabhängig werden möchte, dann bist du hier richtig. Ich arbeite nach dem Studium als Coach bzw Beraterin, bevor ich meine Heilpraktikerpraxis in Berlin eröffnete und so mein Spektrum erweiterte. Seit vielen Jahren unterstütze ich Menschen dabei, Klarheit und ihren ganz eigenen Weg zu finden. Genau das möchte ich nun auch auf Flowpreneur tun – für dich und deinen Erfolg.

 

Auf Flowpreneur erwartet dich

  • Jede Menge Inspiration
  • Tipps zu Persönlichkeitsentwicklung und richtigem Mindset
  • Die Arbeit an Erfolgshemmnissen und „Money-Blocks“
  • Tools, die dir dein Online-Business erleichtern
  • Erfahrungsberichte und Ratschläge zum freiberuflichen digitalen Leben – wo auch immer du bist
  • Die Beschäftigung mit dem „Law of Attraction“, das mich immer wieder fasziniert und mir schon sehr oft weitergeholfen hat

 

Noch mehr Infos gefällig? Hier gibts ein bißchen was über mich. Die wichtigsten Ressourcen, die (digitale) Unternehmer zum Arbeiten brauchen kannst du ebenfalls nachlesen. Und falls du noch inspirierende Lektüre suchst, habe ich dir auf dieser Seite Bücher, die dein Leben verändern, aufgelistet.

 

Willkommen auf Flowpreneur! Ich freue mich riesig, dass du da bist!

 

Wenn du möchtest, werde Fan auf Facebook. Flowpreneur liebt soziale Medien und den Austausch mit Gleichgesinnten! Mach mit, ich freue mich auf dich!

PS: Ich kämpfe als freie Unternehmerin übrigens nicht nur konsequent gegen meinen inneren Schweinehund, sondern auch gegen eine Autoimmunerkrankung namens Hashimoto Thyreoiditis. Falls du ebenfalls davon betroffen bist, interessieren dich vielleicht meine Bücher zum Thema. Du findest sie hier* und hier*.

 

*Affiliate Links

 

Sandra

Sandra

Sandra ist der kreative Kopf hinter Flowpreneur und schreibt über Business, Money-Mindset, Leben und Reisen.
Sandra
Share

Mehr Flow für alle!

Teile den Beitrag mit deinen Freunden

Mehr Flow im Alltag? Trage dich für den Newsletter ein!
x