Lebensverändernde Bücher

Lesen. Und der Mensch werden, der du sein möchtest.

Ich liebe Lesen. Bücher waren für mich schon immer das Größte überhaupt.

Als Kind bin ich stundenlang in Lektüre versunken (was für ein perfekter Flowzustand …) und habe meine Bücher wie Schätze überall mit hingeschleppt. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert – nur, dass die Bücher jetzt oft auf meinem E-Reader abgespeichert sind, weil ich so auch auf Reisen eine ganze Weisheits-Bibliothek dabei haben kann.

Auf dieser Seite findest du Bücher, die mein Leben verändert haben. Natürlich ist die Liste nicht vollständig – es gibt noch so viele wunderbare Bücher zu entdecken. Über Vorschläge für weitere lohnenswerte Lektüre freue ich mich. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Persönlichkeitsentwicklung und Business

Nützliche und lesenswerte Bücher in Bezug auf Mindset und Business

 

 

Finanzen

Money-Blocks überwinden mit der richtigen Lektüre

 

 


DU WILLST DEINE STÄRKEN LE​​​​BEN?

Dann nimm jetzt gleich an meinem kostenlosen Videokurs teil!

​5 Tage, 5 Videos, passende Worksheets für deine Arbeit mit dem Kursmaterial und endlose Inspiration. ​

Kein SPAM! Du kannst dich jederzeit abmelden.

 

Flow

Auf Flowpreneur darf natürlich der Begründer des Flowbegriffes nicht fehlen!

 

 

Reisen

Bücher über das Reisen – eine kleine Auswahl. Ich könnte ausufern …

 

 

Inspirierende (Auto-)Biographien

Es gibt kaum etwas Motivierenderes als die Lebensgeschichten erfolgreicher und spannender Menschen.

 

 

Ernährung

Aufgrund meiner Hashimoto-Erkrankung befasse ich mich viel mit Ernährung. Paläo hat sich für mich als wertvoll und gut umsetzbar erwiesen.

 

 

Stress und Krisen

Stress haben wir alle und auch Krisen verschonen niemanden. Hier findest du Bücher, die mich in schweren Lebenslagen inspiriert haben.

 

 

Literatur

Romane und Kurzgeschichten. Wenn man doch mal etwas anderes lesen möchte, als den ganzen Businesskram.

 

 

Kunst und Schreiben

Bücher für Kreative

 

 

Yoga

Yoga hilft mir im Alltag gut dabei, zentriert zu bleiben und auf meinen Körper und meine Seele zu hören. Ich bin keine Jeden-Tag-Yogini, aber mehrfach die Woche schaffe ich es doch.

 

 

Minimalismus

Ich bin noch immer dabei, meine Besitztümer mehr und mehr zu reduzieren. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, die aber Leichtigkeit und Flexibilität nach sich zieht.

 

 

Design, Stil und Mode

Hübsches und Interessantes aus Design, Mode und in Bezug auf Stilfragen

 

 

Bücher von mir

Auch Bücher, die ich selbst (unter verschiedenen Pseudonymen und in unterschiedlichen Genres) geschrieben habe, möchte ich dir natürlich nicht verheimlichen.

 

Du möchtest noch mehr Inspiration direkt hier im Blog bekommen? Dann stöbere einfach in ein paar Artikeln von mir:

Do it yourself – Warum ich mich für Selfpublishing entschieden habe.

Ist dir dein Glück ein Gedankenspiel wert?

Kurztrip nach Lissabon – Warum ich die Stadt am Tejo mag

 

PS: Auf dieser Seite verwende ich Affiliate Links des Amazon Partnerprogramms. Das bedeutet: Wenn du ein Produkt über Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Das hilft mir, Flowpreneur weiter auszubauen und noch besser zu machen. Am Preis der Produkte ändert sich für dich absolut nichts.

Merken




Merken