Share

Ich finde, man darf alle Kräfte bündeln, um ein Ziel zu erreichen. Auch, wenn Methoden auf den ersten Blick ungewöhnlich wirken. Meditationen sind ein wunderbares Mittel, um sich zu fokussieren, zur Ruhe zu kommen und mit Hilfe innerer Bilder den Geist positiv auf das auszurichten, was man in sein Leben ziehen möchte. Was aber ist nun eine Subliminal Money Meditation genau?

 

Subliminal Meditationen sind kleine, feine Geheimwaffen

 

In meinem Artikel Affirmationen für mehr Geld hatte ich ja bereits darüber geschrieben, wie mächtig Affirmationen sind, und dass es enorm hilfreich sein kann, die eigenen Gedanken und Gefühle bewusst (neu) positiv auszurichten.

Der Haken an der Sache: viele der Affirmationen, die wir auswählen, erscheinen uns zunächst fremd und ein wenig aufgesetzt. Sie stehen nicht selten im Widerspruch zu dem, was wir im Leben bisher erfahren haben, und ganz automatisch schaltet sich der innere Kritiker ein:

 

Hahahahaha! Das funktioniert sowieso nicht! Alles Blödsinn! Na klar, mach mal, wir werden ja sehen, was du davon hast!

 

Die kleine Nervensäge im Hintergrund läuft bei Meditationen, in denen wir uns gesprochene Affirmationen anhören, gerne zu Höchstformen auf. Und das kann eher frustrierend als motivierend sein.

Subliminal Meditationen umgehen diesen lästigen Mechanismus. Subliminal bedeutet „unterschwellig“ – die wirksamen Botschaften werden also nur unterschwellig wahrgenommen.

Die Affirmationen sind da – aber sie wurden in eine Ultraschallfrequenz umgewandelt, und sind somit für das menschliche Gehör nicht mehr hörbar. Das Unterbewusstsein registriert diese Frequenzen aber dennoch – und damit auch die Bedeutung der Affirmationen. Clever, oder?

 

Subliminal Money Meditation – ebenso einfach wie elegant

 

Mit ihnen kann man den inneren Kritiker an der Nase herumführen und von den wertvollen Impulsen der Affirmationen profitieren. Das funktioniert für alle Lebensbereiche – auch, wenn man mehr Geld verdienen, oder das eigene Money Mindset positiv verändern möchte.

Ich arbeite in meiner Berliner Naturheilpraxis seit vielen Jahren u.a. mit Hypnosetechniken und bin immer wieder beeindruckt, wie wirkungsvoll Suggestionen sind. Dabei gilt: je weniger offensichtlich die Suggestion, desto besser wird sie angenommen.

Eigentlich auch logisch – wer lässt sich schon gerne plump und einfallslos sagen, was er gefälligst zu ändern habe, damit das Leben besser wird? Das Unterbewusstsein möchte nicht manipuliert, sondern gewonnen werden. Auf sanfte und einfühlsame Art, die die individuellen Bedürfnisse berücksichtigt.

 

Meditation und Trance

 

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, ob eine Meditation ein Trancezustand, oder aber das genaue Gegenteil dazu ist. Ich denke, es kommt auf die Art der Meditation an.

Eine Meditation kann dazu dienen, den Geist zu fokussieren und ganz auf das Hier und Jetzt auszurichten, oder aber genutzt werden, um immer tiefer in die vielen Schichten des eigenen Unterbewusstseins abzutauchen. Die Vielzahl der Möglichkeiten gefällt mir, denn so findet jeder das für sich Passende.

Meditieren muss nicht bedeuten, stundenlang reglos am Boden zu sitzen. Spaziergänge können zu einer Meditation werden, achtsames Fühlen der Geschehnisse im Alltag kann meditativ sein, Musikhören, Lesen, sogar Sport kann als Meditation genutzt werden.

Meditation lässt sich sehr einfach in unser Leben einbauen – und einer der mühelosestes Wege, über ein Thema zu meditieren, ist das Hören von speziell entwickelten Audios. „Trance für Faule“, sozusagen. Und daran ist nichts Schlechtes – im Gegenteil. Warum nicht auch mal einen einfachen Weg wählen?

 

Mehr Geld verdienen durch Meditation?

 

Die Arbeit mit Affirmationen in einem entspannten und gelassenen Geisteszustand ist für alle Lebensbereiche möglich – also selbstverständlich auch in Bezug auf die Veränderung und Verbesserung deines Money Mindset. Wie viel Geld jemand verdient, und wie viel Wohlstand, Sicherheit und Fülle erlebt wird, hängt zum großen Teil von den eigenen Glaubenssätzen in Bezug auf Geld ab.

Diese Glaubenssätze und hemmenden Muster beruhen oft auf sehr frühen Erfahrungen in der Kindheit. Mehr dazu kannst du in meinem Artikel Ich bin es nicht wert – Wie dein Inneres Kind den Kontostand beeinflusst nachlesen.

Solltest du mit negativen Glaubenssätzen in Bezug auf Geld zu kämpfen haben, dann habe ich eine gute Nachricht für dich: Glaubenssätze sind veränderbar! Und ein wertvolles Tool zur Weiterentwicklung sind Affirmationen.

Wenn du gerne mit positiven Affirmationen mehr Wohlstand und Fülle in dein Leben ziehen möchtest, dir der innere Kritiker aber immer wieder ein Schnippchen schlägt, dann ist die Arbeit mit einer Subliminal Money Meditation einen Versuch wert.

 

Mein Geschenk für dich

 

Ich möchte dir heute mit einer von mir selbst erstellten Subliminal Money Meditation ein kraftvolles Tool schenken, mit dem du deine Gedanken und Gefühle ganz nebenbei positiv auf Geld ausrichten kannst.

Die Geldmeditation ist 8 Minuten lang und kann von dir immer dann gehört werden, wenn du deinen Geist positiv beeinflussen möchtest.

Das kann z.B. während des Einschlafens sein oder direkt nach dem Aufwachen. Du kannst die Aufnahme laufen lassen während du bügelst oder die Wohnung auf Vordermann bringst, während du in der Badewanne liegst, joggen gehst, oder während du dich in öffentlichen Verkehrsmitteln von A nach B bringen lässt.

Klingt gut? Ist es auch. Hier kannst du dir die Money Meditation kostenlos herunterladen:

 

Meditation für mehr Geld

SUBLIMINAL MONEY MEDITATION

​​Mache Geld zu deinem Freund

​Trage d​ich ein und höre dir meine Meditation für mehr Reichtum und Fülle kostenlos an.

Kein Spam! Deine Daten sind sicher und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

 

 

Was hörst du während der Subliminal Money Meditation?

 

Die von mir eingesprochenen Affirmationen sind in Ultraschallfrequenzen umgewandelt worden. Das bedeutet, du hörst in dieser Meditation bewusst nur ein Meeresrauschen und eine entspannende Melodie. Die Botschaften, die dich mit Fülle, Wohlstand und positiven Gedanken zu Geld verbinden, schwingen im Hintergrund dennoch mit.

Am besten nutzt du die Meditation wie Ausflüge ans Meer – mit offenem Herzen und weitem Blick zum Horizont. Gönn dir während dieser acht Minuten ganz bewusst eine kurze Auszeit und lass dich ansonsten überraschen. Wichtig ist, die Meditation immer wieder zu hören, damit die Affirmationen sich nach und nach festigen können und sich für dich immer selbstverständlicher anfühlen.

Du musst übrigens keine Angst haben, dass die Affirmationen dich auf etwas „programmieren“, was du nicht möchtest. Suggestionen, die den persönlichen Werten nicht entsprechen, werden nicht angenommen. So einfach ist das. Man kann niemanden gegen seinen Willen zu etwas bringen – auch, wenn reißerische Hypnoseshows immer wieder das Gegenteil propagieren.

Unser Unterbewusstsein möchte immer das Beste für uns, es möchte uns schützen. (Manchmal eben auch anhand längst überholter Glaubenssätze, die uns das heutige Leben eher schwer machen…)

Ich habe für die Meditation nur mit Affirmationen gearbeitet, die Wohlstand und Fülle für dich und andere positiv darstellen. Ich sehe Geld niemals als Selbstzweck, sondern als Mittel, um diese Welt ein wenig besser zu machen. Geld ist ein Werkzeug.

In den Händen zerstörerischer Menschen richtet es Zerstörung an, in den Händen verantwortungsbewusster und liebevoller Menschen verbessert es die Gesellschaft. Warum also nicht dafür sorgen, dass mehr liebevoll ausgerichtete Menschen auch über mehr Geld verfügen? Das ist eine meiner stärksten Motivationen für Flowpreneur.

(Und nein, ich habe keine heimtückischen Anweisungen in der Meditation versteckt, die dich dazu bringen, mir geistig umnachtet all dein Hab und Gut zu überschreiben – just sayin‘ …)

Spaß beiseite – ich liebe die Arbeit mit der Subliminal Money Meditation, und ich bin sehr gespannt, wie es dir damit geht! Lade dir die Meditation jetzt kostenlos herunter und starte damit, dein Money Mindset positiv zu verändern. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Aufnahme!

 

WICHTIG: Bitte höre diese Meditation niemals beim Autofahren oder während einer anderen Tätigkeit, die deine volle Aufmerksamkeit erfordert!

Warum? Die Subliminal Money Meditation fördert einen entspannten, gelassenen Zustand. Und das ist nicht in allen Lebenslagen förderlich. Gehe also bitte ebenso achtsam damit um, wie mit jeder anderen Aufnahme mit Meditations- oder Trancetechniken.

Sandra

Sandra

Sandra ist der kreative Kopf hinter Flowpreneur und schreibt über Business, Money-Mindset, Leben und Reisen.
Sandra
Share