Der teuerste Fehler in deinem Business

Der teuerste Fehler in deinem Business

Wer ein Business betreibt, kann viele Fehler machen. Einige davon führen dazu, dass du “lediglich” Zeit verschwendest – andere Fehler kosten dich bares Geld. Der teuerste Fehler, den du machen kannst – egal, in welchem Business du unterwegs...
Nichts ist hässlicher als Geld!

Nichts ist hässlicher als Geld!

Letztens bummelte ich abends gemütlich durch meinen Berliner Kiez. Und an einem Haus entdeckte ich ein neues Graffiti. Nichts ist hässlicher als Geld! Jemand hatte sich sehr viel Mühe mit dem Schriftzug gegeben. Es war offenbar eine Herzensangelegenheit, keine...
Ein Leben voller Reichtum

Ein Leben voller Reichtum

In den letzten Monaten ist mir etwas aufgefallen. Unangenehm. Vielleicht liegt es am Phänomen der “Filterblase”, aber ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass es nur so von Coaches wimmelt, die einem erzählen möchten, wie man ein...
Geldprobleme – Warum du immer pleite bist

Geldprobleme – Warum du immer pleite bist

Kennst du den wichtigsten Grund für Geldprobleme? Die meisten Menschen glauben, es läge an den Versuchungen. In einer Konsumgesellschaft ist man immer mit Verlockungen aller Art konfrontiert und muss widerstehen. Manche haben das niemals gelernt und bringen sich in...
Die erstaunliche Wirkung von Affirmationen

Die erstaunliche Wirkung von Affirmationen

Heute gibt es einen kleinen spontanen Blogbeitrag aus Paris – da bin ich nämlich gerade. Ich habe hier die letzte Woche verbracht, und es war mal wieder ein wunderbar entspannter Aufenthalt in einer meiner allerliebsten Städte.   Dabei lief alles ein wenig...
Die besten Investments aller Zeiten

Die besten Investments aller Zeiten

Weißt du, was die besten Investments aller Zeiten sind? Keine Sorge, jetzt kommen keine ewig langen Ausführungen zu Aktien, Immobilien und Co. Mir geht es in diesem Beitrag um Investments, die dich und dein Business auf dem Erfolgsweg dauerhaft voranbringen. Und diese...
5 Dinge, für die ich gerne Geld ausgebe

5 Dinge, für die ich gerne Geld ausgebe

Mehr Geld verdienen, mit Leichtigkeit Geld sparen, das Ersparte sinnvoll anlegen, ein Freiheitsbusiness aufbauen – üblicherweise geht es auf Flowpreneur um diese Themen. Man könnte also schnell den Eindruck bekommen, dass mein gesamtes Leben sich darum dreht,...
Flowpreneur wird 1 Jahr alt!

Flowpreneur wird 1 Jahr alt!

Ich kann es selbst kaum fassen, aber Flowpreneur wird heute auf den Tag genau 1 Jahr alt. Am 12. Februar 2017 bin ich mit der Seite online gegangen – und hätte mir damals jemand prophezeit, was sich alles ereignen wird, ich hätte wohl höchstens einmal laut...
3 finanzielle Ziele für das neue Jahr

3 finanzielle Ziele für das neue Jahr

Der Januar ist da – und damit ein frisches, neues Jahr, das darauf wartet, von dir gelebt zu werden! Ein guter Zeitpunkt, um sich finanzielle Ziele zu setzen und Geld zu einem guten Freund zu machen. In diesem Beitrag helfe ich dir dabei.   3 lohnenswerte...
Kleine Geldreflexion zum Jahresende

Kleine Geldreflexion zum Jahresende

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, und wenn es dir wie mir geht, dann nutzt du diese Phase gerne für ein wenig Rekapitulation und Reflexion. Was ist in diesem Jahr passiert? Welche Ziele hattest du anvisiert, welche davon hast du erreicht? Was ist gut gelaufen,...
25 facts about me

25 facts about me

Heute mal was in ganz eigener Sache! Bisher habe ich mich auf Flowpreneur mit Bildern und persönlichen informationen ja ziemlich zurückgehalten. Nachdem aber letztens die wunderbare Bella von Einsiedel Fotos von mir machte, nutze ich nun die Gelegenheit und stelle...
Das perfekte Kontenmodell für Selbständige

Das perfekte Kontenmodell für Selbständige

Sehen wir den Tatsachen furchtlos ins Gesicht: Selbständige wissen im Vorfeld nie so genau, wie viel Geld sie im Monat einnehmen werden. Es kann stark schwankend sowohl positive als auch negative Entwicklungen geben, und auch die Ausgaben für das Business lassen sich...
5 wertvolle Tipps für mehr Geld im Portemonnaie

5 wertvolle Tipps für mehr Geld im Portemonnaie

Mehr Geld im Portemonnaie? Wer wünscht sich das nicht? Heute gibt es einen ganz praktischen Blogartikel zu diesem Thema. Weißt du, wo dein Geldbeutel gerade ist? Dann hol ihn bitte, bevor du weiterliest. Hast du ihn? Super. Dann wirf doch bitte mal einen Blick auf das...
Flowpreneur macht Sommerpause

Flowpreneur macht Sommerpause

Die Seele baumeln lassen, Cocktails schlürfen und mit Sonne auf der Nase einfach mal an gar nichts denken – das ist auch für Selbständige wichtig. Flowpreneur macht deshalb bis Ende August Sommerpause. Ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit – wo auch...
Ist dir dein Glück ein Gedankenspiel wert?

Ist dir dein Glück ein Gedankenspiel wert?

Wir alle wollen glücklich sein. Unsere Träume leben. Ziele umsetzen und das beste Leben kreieren, zu dem wir fähig sind. Und wenn du dir einmal klar gemacht hast, warum du das eigentlich alles tust, bist du wahrscheinlich den größten Teil der Zeit gut in der Spur. Du...
Von der Freiheit, kreativ zu sein

Von der Freiheit, kreativ zu sein

Kreativität ist ein zentraler Bestandteil meines Lebens und meiner Arbeit. Ich kann gar nicht anders. Sie ist einfach immer da. Ständig ploppen Ideen für spannende Projekte auf, immer wieder entdecke ich Interessantes und Neues, und oft fallen mir die schönsten Dinge...
Das wichtigste Tool für mein positives Mindset

Das wichtigste Tool für mein positives Mindset

Ich mag Buchstaben. Ich mag Worte. Ich mag die Bilder, die durch Sätze im Kopf entstehen. Und ich mag es, Träume aus Worten zu bauen. Das war schon immer so. Ich bin ein Textmädchen, und Schreiben ist für mich eine ganz natürliche Art des Ausdrucks. Das spiegelt sich...
Bücher, die dein Leben verändern

Bücher, die dein Leben verändern

Bücher sind für mich Heiligtümer.   Das war schon immer so, und es wird sich ganz sicher auch niemals ändern. Ich lese wahnsinnig viel – seit einigen Jahren vor allem Sachbücher, Fachbücher und Ratgeber zu den unterschiedlichsten Lebensbereichen:...
Raus aus der Komfortzone

Raus aus der Komfortzone

Die meisten Menschen fürchten sich vor Veränderungen. Sie wollen Sicherheiten, klare Strukturen – und auf gar keinen Fall Überraschungen erleben. Deshalb bleiben sie in ihren gewohnten Abläufen und gehen möglichst wenig Risiken ein. Das Ergebnis? Ein Leben, das...